Shopware Certified Developer

 

Am 18.01.2013 war unser Geschäftsführer  bei der Shopware AG in Ahaus. Shopware Certified Developer sind durch die shopware AG geprüfte und zertifizierte Entwickler. Unsere Entwickler können Plugins- und Erweiterungen für Shopware entwickeln und dadurch das System um zusätzliche Funktionen erweitern. Durch die Zertifizierung von Shopwarewurden die Kenntnisse unserer Entwickler geprüft und somit auch bestätigt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Tagesordnungspunkte behandelt. Nachdem die Struktur von Shopware bekannt war, wurden Möglichkeiten besrpochen, wie mit Hilfe von Events und Hooks die Software anzupassen ist. Anschließend wurde das Debuggen mit Shopware und FirePHP von Mozilla Firefox behandelt. Bevor es zur Prüfung zum “Shopware Certified Developer” ging, wurden viele weitere technische Details präsentiert, so dass die Teilnehmer ihr Wissen festigen konnten und anschließend auch die Prüfung absolvieren.

Nicht zum ersten Mal war das Cutvert Team in Ahaus bei Shopware. Um unseren Kunden stetig die neusten Shopware-Funktionen bieten zu können, ist es notwendig einen direkten Draht zu Shopware zu haben und deswegen ist es auch für uns sehr wichtig, dass wir unsere Fähigkeiten und Kenntnisse stetig ausbauen. Durch die Zertifizierung von Shopwarekonnten weitere Kenntnisse zu Cutvert gebracht werden und diese Kenntnisse werden natürlich in Neuentwicklungen bei unseren Kunden eingesetzt.

“Die Prüfung zum Shopware Certified Developer war zwar relativ schwer, aber dennoch ein voller Erfolg für uns. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Shopware” berichtet Tobias stolz mit seinem Zertifikat in der Hand als er von Ahaus in Würzburg ankam.

 

Autor Andreas Horn